Über uns Unser Weingut befindet sich in Wahlheim, direkt zwischen Mainz, Worms und Bad-Kreuznach, ca. 4 km von Alzey entfernt im Herzen des rheinhessischen Hügellandes. Durch die gute Autobahnanbindung an die A 61 und die A 63 sind wir auf schnellstem Wege erreichbar. Im Jahr 1988 haben wir, Thomas und Dagmar Burkhard, den Betrieb von unserem Schwiegervater und Vater, Herrn Günter Schnell übernommen. Seit 1953 werden die Weine von Herrn Schnell selbst abgefüllt und seither in ganz Deutschland ausgeliefert. In unserem typisch rheinhessischen Gemischtbetrieb werden neben dem Haupterwerbszweig des Weines auch noch Braugerste, Weizen und Zuckerrüben angebaut.  Unsere beiden Söhne Tobias (24) und David (20) sind ebenfalls mit Leib und Seele dabei, wenn es gilt mal mit anzupacken. Tobias möchte  sogar einmal in unsere Fußstapfen treten und hat im August 2007 seine 3-jährige Lehre als Winzer erfolgreich beendet. Im Januar 2009 absolvierte er die Fachschule in Bad- Kreuznach  als "Wirtschafter für Weinbau und Oenologie". Und im Sommer 2011 hat er sogar seine Ausbildung zum  Winzermeister mit Erfolg abgeschlossen.
Über uns Weinstube Online-Shop Kontakt Impressum Top Über uns